Geschichte

 

Eine Idee entsteht, eine Firma wird geboren......

 

Im Jahre 2002 begann ich mit einem Partner ein Projekt ins Leben zu rufen, welches gerade in der heutigen Zeit grossen Anklang finden würde. Wir hatten das ehrgeizige Ziel, Dieselfahrzeuge auf Speiseöl umzubauen. Im Jahre 2003 fanden wir das entsprechende Gebäude an der Bahnhofstrasse 2 in 4142 Münchenstein. Ich arbeitete zur damaligen Zeit als Industriemonteur bei einer Temporärfirma. Jede freie Minute wurde genutzt, um das Gebäude zu einer Werkstatt umzubauen. Nach über 2 Jahren Bauzeit wäre die Werkstatt für das Projekt bereit gewesen. Aus diversen Gründen kam es jedoch nie richtig in Fahrt. Als gelernter Motorradmechaniker habe ich mich deshalb dazu entschlossen, eigene Wege zu gehen. Ich richtete mir einen Arbeitsplatz ein und begann an Motorrädern zu schrauben. Nebenbei führte ich Montagearbeiten für diverse Firmen aus.

Am 1.April 2005 meldete ich mich als Einzelfirma an:

 

Am 19.07.06 wurde zusammen mit Marion Bollmann und Niels Werner die Firma Custominder GmbH mit Sitz in Münchenstein gegründet und im Handelsregister eingetragen.


Seit dem 1. Januar 2015 haben Claude Minder und Karlheinz Wanner ihre Präsenzzeit im Betrieb reduziert.

Am Samstag ist Claude Minder regelmässig anwesend. Jeweils am Dienstag und am Donnerstag ist Karlheinz Wanner für Sie und Ihr BMW-Motorrad in unserer Werkstatt.